Montag, 24. Oktober 2016

Gruselparty zum Kindergeburtstag oder Halloween 🎃

Halloween steht vor der Tür..... Mottoparty geplant? Oder steht eventuell ein Kindergeburtstag an? Ich hätte da ein paar Ideen für euch...
Mein Max hat im November Geburtstag... Als er noch kleiner war, haben wir uns Mottopartys überlegt. Hier ein paar Bildchen von seinem 5. Geburtstag, Thema war Gruselparty. Da sie im Kindergarten auch grad eine Halloweenparty hatten, waren alle mit hübschen Kostümen ausgestattet. Wir hatten zwei Skelette, Graf Dracula, eine Hexe und einen Kürbis zu Gast 😊🎃 Hab die anderen Kinder aber leider unkenntlich machen müssen. Aber ihr könnt Euch sicher denken, dass alle schick gruselig ausgesehen haben... Zuerst ging es ans Basteln der Einladungskarten, natürlich sollten diese dem Motto entsprechend gestaltet sein






Das hat schon viel Spaß gemacht und Max hat fleißig mitgeholfen. Als nächstes haben wir uns ans Basteln der Dekoration gewagt. Internet war damals noch nicht so präsent wie heute, also haben wir uns Bastelbücher aus der Bibliothek ausgeliehen und Ideen abgeguckt...

  
 

 
Naschereien gab es natürlich auch einige. Da gab es typische Glupschaugen, oder die abgehackten Finger oder Regenwürmer... Aber auch eine Schreckensburg zum Aufessen...


Bis auf die grünen Türme war alles zum Naschen...

 

 

Am Tag X wurde dann unser Wohnzimmer fast komplett leer geräumt. Couch raus, stattdessen eine Matratze in die Ecke. TV raus. Das Zimmer getrennt in Ess-, Spiel- und Ausruhbereich. Das habe ich mit Abdeckfolie gemacht. Und überall kleine Spinnen und Fledermäuse versteckt
 

Und als die Gäste kamen wurden die typischen Spiele gespielt... Topfschlagen, Stuhltanz, Schaumkusswettessen ohne Hände und und und... 
Was auf einer Gruselparty natürlich nicht fehlen darf, sind Mumien. Ich glaub, daran hatten die Kids am meisten Spaß 
Als sie sich alle nacheinander mit Toilettenpapierrollen eingewickelt hatten, war es ein noch größerer Spaß, das ganze Papier im Zimmer zu verteilen 😁😁😁
 

 
Es war ein aufregender Tag. Leider sind die Fotos zum Teil nicht so schön geworden. Aber ich denke, den Spaß erkennt man trotzdem... 
Ein Spiel hat mir besonders gefallen: alle Gruselwesen legen sich auf die Matratze und es gewinnt derjenige, der am längsten ruhig sein kann. Herrlich diese Stille 😁


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen