Samstag, 10. Juni 2017

Mein wieder entdecktes Hobby

Sooo, Charlotte ist jetzt 10 Monate alt, die Kennenlernphase ist vorbei 😊 Es hat sich alles schön eingespielt. 

Zeit also fĂŒr Hobbys... Ich hatte letztens eine Postkarte im Briefkasten und da fiel mir wieder ein, wieviel Freude ich daran mal hatte, Postkarten zu schreiben und zu bekommen... 

Kennt ihr postcrossing? Das ist ein offizielles Portal, bei welchem man sich anmeldet und dann Postkarten aus der ganzen Welt bekommen kann. Man legt ein Profil an, beschreibt kurz, welche Postkarten man am liebsten bekommen wĂŒrde und hinterlĂ€sst seine Adresse. 
Als nĂ€chstes bekommt man Adressen von anderen Leuten. Diese sind wirklich auf der ganzen Welt verteilt. Man schaut sich das jeweilige Profil an, sucht eine Postkarte aus und schickt sie dorthin. Wenn diese angekommen ist, erhĂ€lt irgendein anderes Mitglied deine Adresse und schickt dir eine Karte. Und so geht das dann immer weiter. Je nachdem wie aktiv ihr Karten verschickt, umso mehr Karten erhaltet ihr. Ich find das echt ne tolle Sache, so lernt man verschiedene Ecken der Welt kennen. 

Hier seht ihr einige meiner letzten Karten, die bei mir eingetrudelt sind (London, Hawaii, Norwegen, Österreich, Deutschland...) 


Ich werde nachher gleich noch drei Karten fertig machen und dann ab die Post (im wahrsten Sinne 😊). Gestern hatte ich allein schon 4 Karten bekommen... 

Von Euch auch jemand dort angemeldet? Oder was ist euer Hobby? Fragen ĂŒber Fragen 😜. Ein schönes Wochenende wĂŒnsche ich euch allen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen